Willkommen auf unseren Internetseiten!!!

Entwürfe für unsere Zukunft, Erfindungen weiter gedacht !

Jeden Morgen,5 Mal die Woche, klingelt in Köln-Nippes der Wecker. Wir alle , die diese Homepage gestaltet haben, haben meist diesen morgentlichen Ablauf: Wir stehen auf, gehen ins Badezimmer, nehmen unsere Zahnbürste und putzen uns die Zähne . Im Bad stinkt es meist nach frisch gewechselten Babywindeln der jüngeren Geschwister ! Schon früh am morgen schalten wir den Fernseher ein. Wir wollen Nachrichten sehen: Was so alles los ist auf der Welt ! Gleichzeitig nehmen wir in Eile das Frühstück ein! Dann klingelt das Handy oder das Telefon .Es ist meist der beste Freund oder die beste Freundin,der/die sich mit uns vor der Schule noch treffen will! Wir stellen die leere Schüssel vom Frühstück in die Spülmaschine (Gott sei Dank, dass es die schon gibt!) und nehmen unseren treuen Begleiter, unseren MP3-Player mit. Ach, wie gerne hätten wir einen Roboter, der alles kann ! Ein Roboter, der Hausaufgaben macht, uns mit einem coolen Fahrrad oder mit dem Auto fährt ... Ach ja, alles Zukunftsträume...oder nicht ? Langsam bewegen wir uns an den Wohnhäusern, Spielplätzen und Kirchen vorbei Richtung Schule und hoffen, dass wir nichts vergessen haben ! Der Unterricht am Computer ist das Beste, weil wir hierbei keine Stifte oder Bücher brauchen!

All diese Gegenstände und Gebäude begegnen uns tagtäglich, aber sie waren nicht immer da ! Irgendwann wurden sie von irgendwem oder von mehreren Menschen erfunden. Jetzt haben wir über ihre Enstehung und Erfindung nachgedacht, und uns selber daran gemacht, diese Erfindungen weiter zu entwickeln.

Das Neue dabei: Unsere Erfindngen sind für uns, d.h. für Kinder und Jugendliche, gedacht.

Wir haben viele Entwürfe und Zeichnungen gemacht,vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Erfinder oder eine Erfinderin vorbei und setzt alle unsere Entwürfe in neue Gegenstände um !

Klickt nun auf die hier dargestellten Links und seht euch unsere Seiten an !

Impressum Viel Spaß !! Erklärung

Kontakt

(Anmerkung: Die Buttons im Internet Explorer manchmal zwei Mal, im Firefox nur ein Mal anklicken!)